Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Ingo Rockland

Ingo Rockland

  • 1972 in Herzberg/Elster geboren und in Jessen/Elster aufgewachsen
  • nach den Zwischenstationen Leipzig, Dresden und Berlin seit 2009 in Stolzenhain
  • seit 2012 verheiratet

 

Berufe

Landmaschinenschlosser, Bauingenieur (FH), Wirtschaftsingenieur (FH).

  • seit 2002 selbständig als Bauingenieur

 

Ich bereite die Vergabe von Industriebauten vor und begleite die anschließenden Leistungsphasen.

Derzeitige Schwerpunkte: Automobile und Labortechnik

Aktuelles (Groß-)Projekt: Neubau Volkswagenwerk in Polen (SOP: September 2016).

Daten

  • Seit Juni 2014 Stadtverordneter für die Stadt Schönewalde und Mitglied im Ausschuss für Bauen und Finanzen.
  • Seit Juni 2014 Ortsvorsteher von Stolzenhain und Hartmannsdorf.
  • Seit 2009 aktives Mitglied im Heimatverein Stolzenhain e.V.
  • Seit 2010 aktives Mitglied beim SV Linde Schönewalde, Abteilung Leichtathletik.

 

Ich habe keine politische Präferenz, aber eine starke Naturverbundenheit und ein stark ausgeprägtes soziales Engagement.

 

Ziele

Für meine Arbeit im Stadtparlament habe ich mir folgende Ziele gesetzt:

  • Ich möchte mich für mehr Transparenz in der Kommunalpolitik mit aktiver Bürgerbeteiligung einsetzen, indem ich die Entscheidungen, aktuelle Themen und Belange sowohl der Stadt als auch der Bürger verständlich, neutral und zeitnah einbringe.
  • Eine klare, gerechte und verständliche Finanzpolitik für die Umsetzung sinnvoller Maßnahmen zum Wohle Aller sind wichtig.
  • Einsatz für einen starken kommunalen Beitrag zur Energiewende - sinnvoll und zum Schutz der Natur (keine "wilden" Energieanlagen).
  • Erhalt / Verbesserung der städtischen Infrastruktur, unter anderem der Erhalt der Grundschule und der ärztlichen Versorgung.
  • Ich möchte meine Unterstützung einbringen, dass sowohl die Jungen als auch die Älteren gemeinsam und zukunftsorientiert für die Stadt Schönewalde und die Ortsteile ihre Potenziale einbringen können, mindestens ihr Interesse dafür zu wecken.
  • Ich möchte mich für Sie einsetzen: Ihre Anliegen, sowohl konstruktive Kritik, Fragen und auch Problemstellungen, leite ich gerne, stellvertretend für Sie, an die Stadtverordnetenversammlung weiter.

 

Erreichbarkeit

Thälmannstraße 11

04916 Schönewalde

Tel: 0171 50 69 116